Shortcut: Flat-Out Matt



TITEL: Flat-Out Matt
AUTOR: Jessica Park
SPRACHE: Englisch
FORMAT: Kindle
PREIS: 3,09 Euro


PASSEND DAZU:
Rezension | Flat-Out Love



INHALT:
Matthew Watkins Sichtweise auf einzelne Kapitel des Vorgängerbuchs "Flat-Out Love". Dieses Buch stellt keine Fortsetzung im eigentlichen Sinne dar. Der Leser erhält neben auserwählten, bekannten Kapiteln, erzählt aus der Sicht von Matthew, zwei Bonuskapitel: Eines über Matt und Finn vor Beginn von "Flat-Out Love". Eines über Matt und Julie nach Ende von "Flat-Out Love". 



MEINUNG:

Die Geschichte muss ich hier nicht zusammenfassen, denn worum es in "Flat-Out Love" geht, kann in der dazugehörigen Rezension nachgelesen werden. Bei "Flat-Out Matt" handelt es sich nicht um einen Roman an sich. Es enthält wirklich nur ausgewählte Kapitel, die aus Matts Sichtweise erzählt werden - als Ergänzung, wenn man so möchte.

Der Sinn dahinter hat sich mir nach dem Lesen erschlossen. Zum einen erhält der Leser einen tiefen Einblick in die Beziehung zwischen Matt und Finn - ihre Freundschaft und Liebe zueinander. Es zeigt aber auch eine neue Sicht auf Matts Persönlichkeit. Es zeigt, wie er früher war, zeigt wie er mit Julie ist und wie sich seine Gefühlswelt während der gesamten Geschichte verändert. Ich persönlich fand diese Sichtweise wirklich sehr schön als Ergänzung zum Hauptplot!

Am Ende erhält man dennoch eine kleine Fortsetzung. Ich würde es als Geschenk für Fans ansehen. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Das Buch ist ziemlich kurz (ca. 150 Seiten), weshalb eine Vorwegnahme der Bonuskapitel dann doch etwas zweifelhaft wäre. So viel kann ich aber sagen: Wer nicht auf erotische Bezüge in Büchern steht, sollte das letzte Kapitel auslassen.



WERTUNG: 5/5 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen