Leselaunen #5

 

Leselaunen ist eine Aktion von Novembertochter, in der wöchentlich der aktuelle Lesezustand und Anderes erfasst wird. Da ich die Idee klasse finde, beteilige ich mich heute zum 5. Mal an dieser Aktion.



AKTUELLES BUCH?


Wir beide in Schwarz-Weiß von Kira Gembri

ist mein aktuelles Buch, welches ich diese Woche begonnen habe. Es ist die Fortsetzung von "Wenn du dich traust", wenn man so will. Die Geschichte dreht sich hier allerdings um Jays Mitbewohner Alex, seine Hintergründe, Probleme und das Kennenlernen von Kris. Es gibt immer mal wieder Überschneidungen zu bereits geschilderten Situationen im Vorgänger, was mir total gut gefällt. Zudem erhält man eine ganz andere Sichtweise auf Alex. Anfangs hielt ich ihn ja für ein Arsch... aber wie das so ist, wenn man erstmal hinter die Fassade schaut... Eindrücke ändern sich. Für alle Kira Gembri-Fans jedenfalls ein Muss!



MOMENTANE LESESTIMMUNG?

Nach wie vor weit oben. Ich hab am vergangenen Wochenende mit Hexenschuss auf der Couch gelegen und fünf Bücher geschafft. Ich denke, damit ist meine Leselaune definitiv positiv zu bewerten. Nur gehen mir grade die guten Bücher aus.


ZITAT DER WOCHE?

"Wer nicht gefunden werden will, weiß sich zu verstecken. Bis man auf jemanden trifft, der sich am selben Ort versteckt."
(aus meiner eigenen Feder)


UND SONST SO?

Ich kann feierlich und offiziell verkünden, dass ich nun Erzieherin bin - meine letzte große Prüfung fand vor 2 Wochen statt, die ich mit gutem Ergebnis absolviert habe. Einer der Gründe, wieso mein Blog etwas zurückstecken musste. Aber nun ist alles geschafft! Am kommenden Samstag ist die Zeugnisübergabe und anschließend habe ich mehrere Wochen frei. Zeit zum Durchatmen und natürlich Lesen. Ich freue mich drauf!



1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch. Ich bin nächstes Jahr dran :)

    Ich habe dich bei Novembertochter gefunden und werde gleich Leserin bei dir.

    Dein Blog und dein Schreibstil gefallen mir sehr gut.

    Das Buch wandert auch gleich mal auf meine WuLi.
    Und dein Zitat gefällt mir auch sehr gut.

    Genug geschleimt und ganz viel Liebe,
    Katie ♥

    AntwortenLöschen