Tagged: The Book Courtship

Die liebe Tanja hat mich getagged und ich möchte noch vor meinem Abflug die Fragen beantworten. Ich muss aber sagen, dass das gar nicht so einfach ist und ich wirklich lange überlegt habe. Schauen wir mal!



Phase One
 Initial Attraction: A book you bought because of the cover.

 Zeitenzauber (Eva Völler)


Ich finde es einfach wunderschön gestaltet. Die Farben sind toll aufeinander abgestimmt, die Proportionen stimmen, der Mond leuchtet so schön. Es wirkt träumerisch und geheimnisvoll.




____________________________________________________________________


Phase Two
 First Impression: A book you got because of the summary
  
Dark Smile - Lächle, Mona Lisa (Kim Nina Ocker)


Klappentext: Mona Gray hat sich geschworen, niemandem mehr zu vertrauen, zu lange leidet sie schon unter den Schlägen ihres Vaters und der Apathie ihrer Mutter, die es nicht schafft, sich und ihre Tochter zu schützen. Als dann auch noch ihre beste Freundin Jenny bei einem tragischen Unfalls ums Leben kommt, ist Mona ganz auf sich allein gestellt. Jude Carter ist neu in Delmont. Eigentlich hat er nicht vor, sich zu verlieben – bis er an seinem ersten Schultag Mona Gray begegnet. Mit ihrer blassen Haut und ihrem schwarzen Haar sieht sie aus wie Schneewittchen, ein trauriges Schneewittchen, das irgendetwas zu verbergen scheint. Doch Jude ist gerade davon fasziniert. Kein Wunder, denn auch Jude hat ein Geheimnis, das weit über Monas Verstand hinausgeht ...


____________________________________________________________________


Phase Three
 Sweet Talk: A book with great writing

 
Herbstflüstern (Tanja Voosen)


Der Humor in jedem Satz ist absolut grandios. Es ist im Allgemeinen ein leichter Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt und mich süchtig nach dem Buch gemacht hat.


____________________________________________________________________


Phase Four
 First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series.
  
 
Sternenschimmer, Bd. 1 (Kim Winter)


Sternenschimmer, Sternensturm und Sternenstaub: Eine wirklich schöne Trilogie, die mir gut gefallen hat. Ich mochte den Ideenreichtum und die Vielseitigkeit der Themen innerhalb der Geschichte. Ich konnte gar nicht anders, als alle Bände zu kaufen und lesen.


____________________________________________________________________


Phase Five
Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long.

 
Harry Potter and the deathly hallows (J. K. Rowling)


Das große Finale. Vorbestellt auf Englisch, ewige Zeiten drauf gewartet und nervös aufgehüpft, als der Postbote es mir brachte. Dann war ich zwei Tage nicht ansprechbar. Ohne Schlaf und nur mit Notversorgung in einem Zug durchgelesen. Hach, das waren Zeiten. 


____________________________________________________________________


Phase Six
Always on your mind: A book you could not stop thinking about.
  
Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (Jessica Park)


Ich habe es zwar erst vor kurzem gelesen, daher ist es mir noch relativ gegenwärtig im Kopf. Aber die Thematik und vor allem Matthews Kraft und Handeln hat sich bei mir eingebrannt. Ich empfinde jetzt noch das Gefühl, was ich beim Lesen hatte, wenn ich an ihn denke. Ich bin einfach beeindruckt.

____________________________________________________________________

Phase Seven
Getting Physical: A book in which you love the way it feels
 
Rubinrot (Kerstin Gier)


Ich habe diesen ersten Band von einer meiner besten Freundinnen geschenkt bekommen. Ich liebte das Cover und wie es sich anfühlt, wenn man drüber streicht. Es hat sich richtig angefühlt, schwer zu beschreiben. Zudem bildeten die glatten schwarzen Flächen einen schönen Kontrast zu den raueren rosa Flächen.


____________________________________________________________________


Phase Eight
Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family 


 
Wenn du dich traust (Kira Gembri)



Eine ganz wundervolle Geschichte zwischen Lea und Jay. Sie leidet unter Zwangsstörungen. Er hat sein Leben nicht unter Kontrolle. Eine geniale Kombination, die so herzlich daherkommt, mit einem genialen Sinn für Humor und zum Nachdenken anregt. Ich verschenke es sehr gern an Familie und Freunde.


____________________________________________________________________


Phase Nine
Thinking about the Future: A book or a series that you will re-read many times in the future.


Siehe Phase Eight. Und viele mehr. Unter anderem: Harry Potter, Edelstein-Trilogie, Herbstflüstern, Sternen-Trilogie, Sehnsüchtig-Reihe.  


____________________________________________________________________


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Solche Tags machen ja doch viel Spaß. Man muss sich wirklich mal sammeln und drüber nachdenken, was Bücher eigentlich so besonders macht. Ich habe ja noch nicht so viele Leser, deswegen bleiben mir nicht viele zu taggen. Dennoch nominiere ich die Folgenden, wenn sie denn möchten und sie noch nicht haben:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen